Viel positives gibt es derzeit nicht zu berichten von den Fußballplätzen der Region. COVID-19 bedingt ruht der Ball, der Spielbetrieb wird für den Rest des Jahres nicht wieder aufgenommen und auch mit Training sieht es schlecht aus. Zeit, dass es endlich mal wieder gute Nachrichten zu vermelden gibt: Die Fußballabteilung der SV Este 06/70 spendet gleich vier (!) Sätze Kindertrikots an Fußballvereine in Ghana! Die Aktion wurde durch den aus „Buxtehuder Zeiten“ bestehenden persönlichen Kontakt von Frauenobmann Simon Elmers (Foto links) zu Toni Giwah (Foto mitte) initiiert und fand bei Fußballobmann Marco Herrmann (Foto rechts) nahrhaften Boden.

Jedes Jahr fährt Toni mit einem Container voller Spenden in seine alte Heimat Ghana und verteilt diese dort gemeinnützig an bedürftige. Von Altkleidern über Kinderspielzeug oder auch mal einem kompletten Klassenzimmer (Tische und Stühle) war in den Letzen Jahren alles dabei. In diesem Jahr war es Toni wichtig, die dortigen Jugendmannschaften zu unterstützen und auf diese Weise den Fußball zu fördern. Wir danken Toni für sein Engagement und hoffen, auf diese Weise einen wichtigen Beitrag für seine Arbeit geleistet zu haben. Auch danken wir den damaligen Sponsoren der Trikots, etwa Jens Rehder und der Concordia Versicherung, ohne deren Aufwand diese Aktion nicht hätte stattfinden können. Wir rücken in diesen fußballerisch schwierigen Zeiten etwas näher zusammen und schauen positiv in die Zukunft. Toni hat sich sehr über die Spendenbereitschaft der SV Este 06/70 gefreut und verspricht uns, Bilder der Trikots in Action zu liefern, auf die wir uns nun sehr freuen!