In der Sommer-Saison 2017 spielt die Herren 30 der Spielvereinigung Este 06/70 in der Nordliga, der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland. Damit ist die Mannschaft die erste in der Vereinsgeschichte, die sich einen Platz in einer überregionalen Liga sichern konnte. Der Großteil der Spieler hat seine Tennislaufbahn bei Este begonnen und sein Talent im Verein ausgebildet.

 Neuenfelde, April 2017: Die Stammbesetzung der Herren 30 spielt seit über 20 Jahren zusammen. Dazu zählen die Ausnahmespieler Thomas- und Hendrik Stahmer, die die starke Nummer 1 und 2 der Mannschaft bilden, sowie Heiko Krink, Christian Krink und Christoph Scheurer. Hinzu kommen Dirk Langeloh und Sven Jacobsen, die vergangenes Jahr mit Teilzeiteinsätzen immer wieder wichtige Punkte sichern konnten. Ab dieser Saison unterstützt darüber hinaus Alexander Lerche erneut das Team. Die frühere Nummer 1 der Mannschaft hatte zuvor eine Punktspiel-Pause eingelegt und ist ab sofort wieder voll im Einsatz. Das erste Mal dabei ist Patrick Seifert, der neben Tennis auch erfolgreich Fuß- und Volleyball spielte. Weiterer Neuzugang ist Steven Mattwig, der in seiner Jungend bereits Erfahrung in den höchsten Tennis-Klassen gesammelt hat. Komplettiert wird das Team durch Markus Bartels, der im Winter bereits sein Können unter Beweis stellen konnte. Mit diesem starken Kader ist die Mannschaft bestens vorbereitet und freut sich auf eine spannende Saison.

Das erste Heimspiel der Saison, findet am 7. Mai 2017 um 11 Uhr auf der heimischen Anlage am Arp-Schnitger-Stieg 37c in Neuenfelde statt. Gegner ist dann der Schenefelder TC.