Wie im Vorwege zu erwarten, stand der H30-2 im Auswärtsspiel gegen den THK Rissen ein großer Brocken bevor.

Nach dem 0:9 Sieg der Vorwoche war man jedoch guter Dinge eine solide Leistung abrufen zu können.

Alle Augen waren vor allem auf Jean-Pierre Richter gerichtet, der bis dato noch nicht hart genug gefordert wurde. Der an Position 4 gesetzte Richter (LK21) traf auf Dr. Ricardo Alvarez (LK18) und hatte hier nun endlich seinen Gegner gefunden. Nach einem 5:7 im 1. Satz kam der Volljurist aus Rissen mit einem 6:3 wieder heran, so dass der Champions Tiebreak über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Wer sollte hier nun die Paragraphen des 3. Kurzsatzes am besten zitieren? Der Richter oder der Volljurist? Am Ende konnte der Hammer des Richters mit einem 10:7 überzeugen und der Jurist wurde des Platzes verwiesen.

An Position 1, 2, 3 und 5 konnte leider kein Spieler des SV Este 06/70 wirklich überzeugen. Niemand kam über 2 für sich gewonnen Spiele pro Satz hinaus.

Lediglich Frederik Heinrich an Position 6 konnte sich im Champions Tiebreak gegen seinen Kontrahenten mit 10:5 neben dem Richter durchsetzen.

Für die Doppelaufstellungen hieß es dann alles oder nichts. Barfuß oder Lackschuh! Ein Gesamtsieg war noch realisierbar und man Willens diesen zu erreichen. Nach gut durchdachter Taktikaufstellung verteilten sich die Sandplatzkrieger also auf den Courts und waren bereit sich noch einmal richtig reinzuhängen!

Richter und Christiansen spielten im 1. Doppel und konnten direkt den 1. Satz mit 6:1 nach Hause fahren. Makoschey und Heinrich im 3. Doppel taten es Ihnen gleich. Ahlfeld und Senf spielten solide, jedoch war auch hier die magische Grenze der 2 gewonnen Spiele pro Satz nicht zu meistern. Am Ende konnten Makoschey und Heinrich im Champions Tiebreak Ihren Doppelsieg mit einem 10:8 einfahren. 8:10 lautete das Ergebnis im 1. Doppel um Richter und Christiansen.

Am Ende hieß es 6:3 für die Hausherren des THK Rissen. Ein in den Doppeln schwer erkämpfter Gesamtsieg, der aber mit Sicherheit auch durch den wenige Stunden zuvor geschafften Aufstieg der Hockey-Herren in die 2. Bundesliga getragen wurde, die bereis auf der Anlage anstießen.

Erfolg kann eben auch kurzweilig abfärben, aber man sieht sich bekanntermaßen immer zwei Mal im Leben

Die 2.H30 bedankt sich bei einem fairen Gastgeber und für die leckere selbstgemachte Steinofen-Pizza.