H30-2 starten mit fulminantem Sieg in die Sommersaison 2017 nach Aufstieg in Klasse III

Mit einem klaren 9:0 Sieg gegen Blau Weiss Rot starteten am letzten Wochenende die H30-2 in die neue Sommersaison. Lediglich ein Satz wurde an die Gastgeber abgeben, dabei hat sich der vom TV Buxtehude-Altkloster abgeworbene Sascha Makoschey nach einem zwischenzeitlichem 6:1 Rückstand im Champions-Tiebreak doch noch mit einem 10:7 durchgesetzt. Der Gegner beklagte zwischendurch seinen eigenen Zigarettenkonsum, worauf sich Makoschey nach seinem Sieg verdient einen Glimmstängel gönnte.

Auch der durch eine Knieverletzung stark angeschlagene ehemalige Oberligaspieler Olaf Henningsen aus der H40 hat sich gegen seinen unkonventionellen Gegner an Position 1 behaupten können. Sportler wie Olaf Henningsen machen Vereine wie den SV Este 06/70 zu einer Sportfamilie, die auch unter Schmerz füreinander einstehen und aushelfen.

Das „Küken“ und Neuzugang Jean-Pierre Richter konnte währenddessen seine Einzel-Bilanz auf ein 10:0 ausbauen. Ein fordernder Gegner wird noch immer erwartungsvoll gesucht.

Am Ende feierte die Mannschaft ansonsten einen zu keiner Zeit gefährdeten Gesamtsieg, so das im Doppel ganz entspannt aufgeschlagen werden konnte.

Die H30-2 bedankt sich bei einem guten und fairen Gastgeber und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen mit neugewonnen Sportfreunden.