Sonntag Vormittag ist der Este Tross mit 10 Kindern zur Challenge Masters Serie nach Jesteburg gestartet. Die Serie beinhaltet 4 Standorte (Celle, Lüneburg, Ramelsloh und Jesteburg) wo jedes Wochenende ein Tennisturnier für Kinder stattfindet. Im April 2020 gibt es dann ein Finalturnier, mit den bestplatzierten Kindern aus diesem Winter.

Wir hatten in Jesteburg 6 Kinder für das Kleinfeld und 4 Kinder für den Midcourtaß und es war für alle das erste externe Turnier in dieser Form. Eins schon mal vorab: unsere Kids haben sich super geschlagen!!!

Im Kleinfeld hat die SV Este komplett “abgeräumt“ und mit Henry Schimanski und Lanea Langeloh die Plätze 1 und 2 belegt. Im Midcourt wurde in 2 Gruppen gespielt. In Gruppe 2 gab es 2 Sieger, beide von der SV Este 06/70!! Simon Fick und Bjarne Reumann setzten sich hierbei durch und belegten beide Platz 1. In Gruppe 1 hat sich Hans Oestmann (Tennisstart erst diesen Sommer) als 2.ter auch in die Siegerliste eingetragen. Im Doppel hat Hans Oestmann zusammen mit Magnus Kraus (TuS Finkenwerder) die Konkurrenz in dieser Gruppe, vor Hugo Martens mit Mia Möller(TSV Glinde) gewonnen. In der anderen Gruppe waren unsere Jungtalente Simon Fick und Bjarne Reumann nicht zu schlagen.

Glücklich und stolz war die gesamte Truppe gegen 15 Uhr wieder in Neuenfelde. DANKE an dieser Stelle an alle Eltern und Freunde, die uns bei diesem aufregenden Event unterstützt haben.