Am letzten Sonntag war es wieder soweit. Wir sind zur 2. Jugend Tennis Ausfahrt in dieser Wintersaison zur Challenge Masters Serie nach Jesteburg gefahren. Da es drei krankheitsbedinge Ausfälle gab, sind wir leider nur mit einer kleinen Gruppe von fünf Spieler/innen, zwei Eltern und zwei Geschwisterkindern aufgebrochen.

Gemeldet hatten wir im Kleinfeld Bambini, Leonie Fick und Lanea Langeloh, sowie im Midcourt Hans Oestmann, Bjarne Reumann und Simon Fick.

Es wurden für die Kleinfeld und Midcourt Runden jeweils 6 Teilnehmer gemeldet. Im Kleinfeld gab es einen Mix von 3 Mädchen und 3 Jungs und im Midcourt waren es 6 Jungs.

Mit spannenden Spielen und knappen Ergebnissen, konnten wir am Ende des Tages sehr zufrieden sein.

Im Kleinfeld erreichte Lanea Langeloh den geteilten ersten Platz. Jeweils 4 Siege hatten Sie und Luke Kahl(TC Winsen) auf dem Konto. Lanea spielte auch ein Doppel mit Ihrer gelosten Partnerin Carla Matthies(TC Bendesdorf ). Dort bezwangen Sie die Jungen S. Kahl (TC Winsen) und M. Vernet (TSV Buchholz08) und konnten sich auch dort in die Siegerlisten eintragen. Zusätzlich erreichte Leonie Fick den 4 Platz, eine ganz tolle Leistung! Glückwunsch.

Im Midcourt waren wir mit 3 Spieler gut vertreten. Wir belegten die Plätze 2,3 und 4. Hans Oestmann wurde 2., Bjarne Reumann 3. und Simon Fick als 4. rundeten das sehr erfreuliche Ergebnis ab.

Im Doppel gewann Simon Fick mit den jeweiligen zugelosten Partnern seine zwei Spiele und konnte sich damit auch hier in die Siegerliste eintragen.

Bei nur 2 Teilnahmen an der Challenge Masters Serie, haben Lanea Langeloh im Kleinfeld, Simon Fick, Hans Oestmann und Bjarne Reumann im Midcourt, die Finalserie erreicht und werden zu den Finals eingeladen!! Glückwunsch an die vier.

Glücklich, zufrieden und erschöpft machten wir uns auf dem Heimweg nach Neuenfelde. Es hat viel Spaß gemacht und die Kids hatten viel Freude am Wettkampf an diesem erfolgreichen Sonntag. Gewonnen haben an diesem Sonntagvormittag aber alle im Estebus.

Auf zum nächsten Termin..!! Der soll am Sonntag, den 22. März 2020 in Lüneburg stattfinden.